Agro Provic – Am Sound sollt ihr sie erkennen

Erstellt am 26. Apr, 2016 von in News & Berichte

Für echte Motorradfans gibt es nichts Schöneres als den satten Klang eines starken Motors. Doch bisher ging der Sound teilweise verloren, herunter gedrosselt durch den Dezibel-Regler.

Das soll nun der Vergangenheit angehören: Das kroatische Unternehmen Agro Provic, spezialisiert auf Auspuff-Technik, hat ein neues Tool entwickelt. Dank ausgeklügelter Elektronik kann ein kleines Soundmodul (etwa so groß wie eine Streichholzschachtel) Schallwellen, die sonst als „zu viel“ gedämpft würden, speichern. Das Zusatzmodul mit dem Namen ExSilencium ist am Auspuff befestigt und wird vom Lenker aus gesteuert. Auf Knopfdruck kann dann der gesammelte Sound freigesetzt werden – eine beeindruckende Sache. Einen Haken gibt es allerdings: Mehr als 50 Kilometer kann die Elektronik des ExSilencium den Sound nicht speichern. Aber das sollte kein Problem werden, Gelegenheit den Super-Sound loszuwerden bieten sich schließlich genug.

Kommentar hinterlassen

Facebook