Pflegetipps für REVIT Jacken

Pflegetipps für REVIT Jacken

Erstellt am 14. Sep, 2011 von in Bekleidung

Motorradjacken, die ständig Wind und Wetter ausgesetzt sind, brauchen spezielle Pflege. Damit die wasserabweisende Beschichtung nicht seine Wirkung verliert.

Hier einige Tipps für Biker, die das Waschen ihrer Sachen selber erledigen 🙂

Um die REVIT Jacken gut in Schuss ztu halten, sollte man diese öfters waschen und die Imprägnierung erneuern. Dies ist leichter gesagt als getan, da moderne Motorradjacken aus vielen verschiedenen Materialien bestehen. Am besten man wäscht die REVIT Textiljacken per Hand. REVIT bietet hierzu ein spezielles Waschmittel an.

Innenfutter und Protektoren entfernen. Nach dem waschen vorsichtig spülen, aber nicht auf dem Heizkörper trocknen. Danach mit dem speziellen REVIT Texspray einsprühen. Und zum Schluß noch ein Tipp. Niemals Weichspüler verwenden.

Um immer die Waschanleitung lesen! Sollte man immer Beachten. Und wenn Fragen auftauchen, den Hersteller anrufen.

Autor: H. Bischoff

Bild: REVIT

Tags: , , , ,

Kommentar hinterlassen

Facebook