Serienmotorrad für 131.200 US Dollar versteigert

Serienmotorrad für 131.200 US Dollar versteigert

Erstellt am 12. Mai, 2010 von in Historische Berichte

Erstes Serienmotorrad von 1894 für 131.200,- US Dollar versteigert

Bei gizmodo.de wird von einer Auktion berichtet, bei der das erste Serienmotorrad aus dem Jahr 1894 versteigert wurde. Der Zuschlag erfolgte bei über 131.000,- US Dollar. Leider ist dieses Modell, nach den Bildern zu urteilen, stark restaurierungsbedürftig. Es handelt sich um die Maschine des Herstellers Hildebrand & Wolfmüller. Weltweit sind nur noch ein paar Exemplare vorhanden. Beachtlich ist aber immer noch der Speed von 40 Km/h, was für die Zeit schon schnell war. Und immer hin ist das Bike schon 116 Jahre alt, das will was heißen.

Autor: H. Bischoff, Bild: Wikipedia/Joachim Köhler

Tags: , , , , , , ,

Kommentar hinterlassen

Facebook