Elektro-Bike: Brammo Enertia

Elektro-Bike: Brammo Enertia

Erstellt am 23. Mrz, 2010 von in Motorräder

Elektro Bike ab 7995,- US Dollar

Vor Jahren noch undenkbar. Ein bezahlbares Elektro-Bike für die Straße. Nun ist es so weit und die ersten Hersteller bieten ihre Bikes dem Endverbraucher an. Die Firma Brammo Inc. verkauft ihr Brammo Enertia für unter 8000,- US Dollar. Bestellen kann man es direkt online. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, wann die ersten Elektro-Bikes der Firma Brammo Inc. auch in Deutschland angeboten werden.

Mit ca. 18 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von fast 100 Km/h kann die Enertia bis zu 75 Km Strecke zurücklegen. Danach muss das Bike wieder an die Steckdose. Der eingebaute Akku sollen an die 2000 Ladezyklen durchhalten. Designtechnisch ist das Bike mehr als gelungen. Da bei dem Enertia der Kraftstoff Benzin nun zur Vergangenheit zählt, ist man mit dem Bike umwelttechnisch auf der Überholspur.

Stellt sich nun aber die Frage, wann die deutschen Hersteller den Elektro-Bike-Markt in Angriff nehmen.

Wir werden sehen was kommt…

Autor: H. Bischoff, Foto: Brammo Enertia

Tags: , , , , , , , ,

Kommentar hinterlassen

Facebook