Vespa Drift

Vespa Drift

Erstellt am 23. Jan, 2010 von in 125cc

Quer Fahren mit der Vespa, unter dem Motto: Schneller geht´s nimmer…

Es gibt Fahrer die driften mit einem PKW gekonnt um die Kurve. Es gibt PKW-Fahrer, die können dies nicht nur auf einer verschneiten Straße, sondern auch auf nasser Fahrbahn. Und das ist noch nicht einmal so einfach.

Im gelobten Land Italien wird dies nicht nur mit PKW´s praktiziert, sondern auch mit der alten guten Vespa. Hierzu nehme man einer aufgebohrte 125ccm Smallframe und einen Bergpass. Jetzt sollte man nur die Kunst besitzen, den Roller bei der Bergab-Etappe vor der Kurve richtig anzustellen. Sonst wir es nicht´s mit dem Kurven-Drift. Und man landet mit hoher Geschwindigkeit im Graben. Der junge Herr auf seiner 125 ccm (175 ccm könnten es auch sein) Vespa kann dies ausgesprochen gut.

Mit diesem Fahrstil würde er wohl jedes 750 ccm Racebike verblasen. Vielleicht nicht bergauf, bergab auf jeden Fall!

Viel Spaß beim üben…

Autor: H.Bischoff, Foto: SXC/ardiansyah

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar hinterlassen

Facebook