Klim Badlands Pro: ein Top-Produkt für Offroader

Erstellt am 01. Okt, 2015 von in Bekleidung, Bekleidung, Produktneuheiten, Testberichte

Dass sich der Hersteller Klim mit seinen Textilkombis zu Recht in der Oberklasse befindet, zeigt ein Praxistest des neuen Klim Badlands Pro, der gründlich überarbeitet wurde. Schon das Vorgängermodell wurde regelmäßig als gut bewertet. Der überarbeitete Badlands Pro, der unter anderem mit einem neuen Belüftungssystem ausgestattet wurde, kam auf einer 2.500 Kilometer langen Etappe quer durch die Rocky Mountains im Rahmen der Adventure Rallye Series zum Einsatz.

(Bilder und Video folgen)

Eine Kombi für extreme Bedingungen

Die Testroute für den Klim Badlands Pro führte über eine anspruchsvolle Offroad-Strecke mit einem Asphaltanteil von lediglich 30 Prozent und bis auf eine Höhe von knapp 4.000 Metern. Während am Fuß der Berge Temperaturen von teilweise mehr als 30 Grad herrschten, waren es auf Passhöhe weniger als zehn Grad. Weil sich bei der Rallye auch leichte Stürze nicht vermeiden ließen, wurde der Klim Badlands Pro also unter vergleichsweise sehr extremen Bedingungen getestet und schnitt dabei hervorragend ab.

Die nützlichen Extras

Diese dreilagige Laminat-Textil-Kombi überzeugte nicht nur von der Funktion her, sondern auch mit zahlreichen nützlichen Extras. So besitzt der Klim Badlands Pro neben einem neuen Belüftungssystem auch über neue Verstellmöglichkeiten. Beispielsweise kann die Belüftung in geöffnetem Zustand durch eine Hakenschlaufe arretiert werden. Auch die Möglichkeit, die Knieprotektoren mit Klettbändern zu fixieren überzeugt bezüglich Effektivität und Komfort.

Die hervorragende Verarbeitung des äußerst abriebfesten Gore-Superfabric-Materials rundet den Klim Badlands Pro als Gesamtpaket gelungen ab.

Das einzige Manko: Die Protektoren sind etwas zu kleinflächig. Das schränkt diesen sehr guten Anzug für ambitionierte Offroad-Tourenfahrer jedoch in keinster Weise ein.

1 Kommentar zu “Klim Badlands Pro: ein Top-Produkt für Offroader”

  1. Max

    06. Jun, 2016

    Hallo,
    Ich habe mal eine Frage. Und zwar, was haltet ihr von Seiten wie: motorradjacken-test.de. Ich persönlich finde eigentlich nur diese Seite gut, denn diese ist nicht ganz so plakativ. Dennoch weiß ich nicht was ich davon halten soll. Denn zum einen wirkt sie seriös zum anderen möchte man, dass ich auf Amazon. de gehe. Außerdem ist diese Seite noch nicht ganz fertig. Habt ihr einen Rat?
    Gruß Max

Kommentar hinterlassen

Facebook