ARAI LIMITED TT SERIES

ARAI LIMITED TT SERIES

Erstellt am 17. Apr, 2012 von in Helme

Der dritte Helm in der exklusiven Isle of Man Limited TT Series ist nun in der Produktion bei Arai. Ein Design-Stück in gold, weiß und schwarz, hergestellt in einer Sonderserie von nur 500 Exemplaren.

Die Firma Arai und die Isle of Man TT Race Series haben eine lange gemeinsame Tradition. Im Jahr 2007 stellte Arai den Isle of Man Centennial Replica Helm vor. Dieser Helm wurde speziell zum 100jährigen Jubiläum der TT hergestellt. Auch 2010 wurde eine spezielle Serie von drei neuen Sammlerstücken vorgestellt. Das Design stammt aus den Händen von dem Produktdesigner Aldo Drudi. Der Arai Limited TT Series RX-7 GP sollte eigentlich nur auf dem TT Rennen verkauft werden. Nun wird dieser Arai Helm, in kleinen Menge, auch für deutschen Kunden zu haben sein. Allerdings nur 500 Stück.

Der neue Arai RX-7 GP Limited TT Series ist eine Besonderheit. Ein großes Teil von dem Verkaufspreises werden für die Unterstützung der TT Renn-Serie verwendet. Es gibt nur 500 Helme und kein Exemplar mehr. Auch dieses mal hat wieder der Designer Aldo Drudi den TT Helm entworfen. Das Design wird nur für den Arai Limited TT Series RX-7 GP verwendet, somit ist dieser Helm ein wahres Sammlerstück. Fast zu schade zum Gebrauch. Der RX-7 GP Limited TT Series wird im Juli 2012 im Handel erscheinen. Der Preis wird wohl bei ca. 999,- Euro liegen. Genaueres ist leider noch nicht bekannt. Einen Überblick zu den sonstigen RX-7 GP Replica Helmen sind in dieser Online-Shop zu finden.

Auf der Arai TT Website finden Sie weitere Informationen zu dem Helm. Nebenbei gesagt, wird der TT Helm von diversen Topfahren zu TT 2012 Rennserie getragen und wird so für viel Aufmerksamkeit sorgen.

Wenn wir näheres zu den Bezugsquellen und den Endpreis, für den Arai TT Helm wissen, werden wir dies im 2Radblog veröffentlichen.

Bild: Arai

Tags: , , , , , , ,

Kommentar hinterlassen

Facebook