Motorradneuheiten 2012

Motorradneuheiten 2012

Erstellt am 04. Jan, 2012 von in Motorräder

Die Eicma 2011 ist nun seit Ende 2011 vorbei, nun laufen die neuen Bikes bei den Händlern ein. Ein Überblick über die Neuerscheinungen.

Husqvarna Powerbike, ein erstes Straßenbike der Marke, die Nuda 900. Die sehr sportliche Reiseenduro von Honda, mit dem Namen NC700X. Das Riesenschiff von Kawasaki, die Versys 1000. Honda bringt mit einem V4 Motor ausgestattete geländetaugliche Zweimann Enduro zu den Händlern. Ein Naked Bike von Honda, die NC700S, wie üblich bei den Naked-Bikes ohne Verkleidung.Triumph startet mit der über 130 PS starken Tiger Explorer.

KTM wird wahrscheinlich noch nicht die ersten Elektro-Crosser mit Straßenzulassung ausliefern. Ein Testversuch wird zuerst 2012 folgen. Vielleicht werden dann Ende 2012 die ersten E-Maschinen beim den Händlern auftauchen. Desweiteren werden die Österreicher eine neue Offroadmaschine mit dem Namen Freeride 350 dem Kunden offerieren. Tiefere Sitzhöhe keine 100 Kilo schwer und fahrbare Leistung von 24 PS. Entwickelt für die Anfänger des Offroad-Sports.

Ducati zeigt mal wieder ein wirkliches Superbike, die 1199 Panigale. Zum Vorgängermodel mit 25 PS mehr und fast 10 Kilo leichter. Der V2-Motor leistet satte 195 PS bei einem Gewicht von nur 164 Kilo. Wie üblich bei Ducati, liegt die Messlatte sehr hoch.

BMW will dieses Jahr den Rollermarkt erobern. Mit zwei leistungsstarken Motorroller wird die asiatische Konkurrenz herausgefordert. Der knapp 250 Kilo schwere 600 und 650 GT mit fast 270 Kilo stehen zur Auswahl. Die BMW Roller bieten um die 60 PS. Eine Sportversion soll auch folgen.

Durch die Bank eine Vielzahl von neuen Bikes. Wer also Lust auf was neues hat, der nächste Sommer steht schon vor der Tür.

Bild: Ducati

Tags: , , , , , ,

Kommentar hinterlassen

Facebook