Pirelli Diablo Rosso II

Pirelli Diablo Rosso II

Erstellt am 07. Sep, 2011 von in Zubehör

Der neue Pirelli Diablo Rosso II. Ein neuer Reifen von Pirelli, mit der besten Mischung für nasse und trockene Straßen.

Der Sommer geht allmählich zu Ende und die nasse Jahreszeit beginnt. Für dieses Mischwetter ist der neue Pirelli Diablo Rosso II eine gute Wahl. Der Nass- und Trockengrip, die Laufleistung und Alltagstauglichkeit steht bei diesem Reifen an erster Stelle.

Die letzten Erkenntnisse der Superbike-Weltmeisterschaft sind in diesen Reifen eingeflossen. Daher ist der Rosso II gegen den Vorgänger noch einmal verbessert worden. Der ideale Reifen für den sportlichen Fahrer der auch einen alltagstauglichen Reifen sucht. Er eignet sich für die kurvige Landstraße und auch für längere Autobahnfahrten.

Die Mischung des Reifens wurde ebenfalls verbessert, so dass Kurvenfahrten durch den erhöhten Kurvengrip noch besser werden. Dennoch ist ist die Laufleistung nicht geringer als beim Vorgängermodell. Die Profiltiefe und Anordnung wurden zum Vorgänger zusätzlich weiter verbessert.

Wer also einen neuen Reifen sucht, sollte sich den Pirelli Diablo Rosso II mal näher ansehen. Die ersten Testberichte werden wohl demnächst im Netz zu finden sein.

Autor: H. Bischoff

Bild: SXC/Fluxid1986

Tags: , , , , , , , ,

Kommentar hinterlassen

Facebook