Neue Helmmodelle 2011: Der neue X-Lite X-551

Neue Helmmodelle 2011: Der neue X-Lite X-551

Erstellt am 19. Apr, 2011 von in Helme

Die Profimarke X-Lite gehört zu den Edelmarken. Mit dem X-Lite X-551 bedient die Firma X-Lite auch 2011 wieder das Profi-Segment der Helme. X-Lite baut kontinuierlich weiter dieses Feld aus.

Der X-Lite X-551 ist zugeschnitten für den anspruchsvollen Endurofahrer. Der Helm gehört zu der neuen Helm Kategorie der Crossoverhelme. Er verbindet den Endurohelm mit den Vorteilen eines Integralhelmes, der mit einem Vollvisier auch bei schnellen Autobahnfahrten einen sehr guten Komfort bietet.

Der große Sonnenschild hält die tiefstehende Sonne perfekt ab. Die Belüftung ist ebenfalls sehr gut gelöst (mehrere Lufteinlässen) und ist im ganzen als perfekter Endurohelm zu sehen. Das Visier ist als Fog Resistant ausgelegt und schützt so vor dem beschlagen. Das Innenfutter ist herausnehmbar und einfach zu reinigen. Der X-Lite X-551 ist vorbereitet für das N-com Kommunikationssystem.

Zusätzlich hat der X-551 noch ein innenliegendes Sonnenschutzvisier. Die leichte Außenschale ist aus Composite Fibre gefertigt. Und das Cross-Schild ist höhenverstellbar. Der Helm wird in drei Schalengrößen hergestellt um das Gewicht zu optimieren.

Alles in allem ein perfekter Enduro-Helm. Wer nun plant für die neue Saison 2011, sich einen neuen Enduro-Helm anzuschaffen, sollte mal beim Online-Shop motoin.de reinschauen, dort ist der X-Lite X-551 neu gelistet.

Bild: X-Lite

Autor: H. Bischoff

Tags: , , , , , , , , , , ,

Kommentar hinterlassen

Facebook