Der neue Nitro 608 MX Retro

Der neue Nitro 608 MX Retro

Erstellt am 15. Feb, 2011 von in Helme

Nitro 608-MX Retro, der neue  Fiberglas Crosshelm von Nitro.

Der Nitro 608 MX Retro mit einer leichten Fiberglas Schale und mit dem komfortablen Coolmax Innenfutter ist der ideale Helm für den Offroad Bereich.

Der Nitro 608 MX Retro bietet zahlreiche Belüftungsöffnungen in der Helmschale und dies hat den Vorteil, dass der Fahrer immer einen kühlen und trockenen Kopf hat. Besonders im Sommer bietet dies eine nicht zu vernachlässigenden Vorteil. Designtechnisch ist der Cross-Helm mehr als gelungen. Das farblich Innenfutter, welches dem Helm angepasst wurde und die farbliche Außenschale des Nitro 608-MX Retro heben den Helm in die Spitzenklasse der Cross-Helme. Der Helm bietet so einen maximalen Schutz bei einem geringem Gewicht.

Der Sichtbereich ist sehr erweitert worden und bietet so eine perfekte Rundumsicht. Desweiteren ist die Luftzirkulation und der Kinnbereich verbessert worden. Der Nitro 608 MX Retro bietet nun ein verstärktes Kinnteil mit einem Staubfilter. Die anatomisch geformte Wangenpolster bietet nun so einen noch besseren Tragekomfort. Das Innenfutter von dem Nitro Helm ist wie üblich, herausnehmbar und waschbar. Der Nitro 608 MX Retro ist ECE 22.05 geprüft und erfüllt auch den ACU Gold Standard. Der Nitro Crosshelm kann bei Motoin.de bestellt werden.

Autor: H. Bischoff

Bild: Nitro

Tags: , , , , , ,

Kommentar hinterlassen

Facebook