Dennis Hopper und Easy Rider

Dennis Hoppers Easy Rider, der Motorrad-Kultfilm der 60er Jahre

Nach dem Tod von Dennis Hopper am 29. Mai 2010 ist der Kultfilm Easy Rider in aller Munde. Der mit nur 300.000,- US Dollar produzierte Film wurde einer der erfolgreichsten Filme überhaupt. Der Road Movie spielte 1969 für Hollywood Millionen ein. Nebenbei wurde der Film 1970 für zwei Oscars nominiert. In dem konservative Amerika schlug der Film damals wie eine Bombe ein. Der Ausdruck für Freiheit und Abenteuer für eine ganze Generation, dass spiegelt der Film 1969 wieder.

Ein Nachbau des berühmten Choppers „Captain America“ von Peter Fondas steht im Deutsches Zweirad- und NSU Museum in Neckarsulm. Wer in dem verspäteten Sommer eine Tour  nach Neckarsulm plant, sollte sich das Schmuckstück einmal ansehen.

Autor: H.Bischoff

Foto: Wikipedia/Joachim Köhler

(Es ist erlaubt, die Datei unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free Software Foundation, zu kopieren, zu verbreiten und/oder zu modifizieren)

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.