Human-Hybrid, ein Motor-Fahrrad

Human-Hybrid, ein Motor-Fahrrad

Erstellt am 28. Apr, 2010 von in Motorräder

Elektroautos oder Motorräder sind in Deutschland noch Mangelware. Jetzt gibt es eine neue Gattung. Den Human-Hybrid, ein Motorrad mit Pedalantrieb. Das eRockit. Hört sich altbacken an, ist es aber nicht. Wer sich die Videos auf YouTube ansieht, wir schnell eines besseren belehrt.

80 Km/h schnell und 80 Km Reichweite. Angetrieben wird das eRockit durch einen 12 PS Elektromotor. Die Batterie soll angeblich 10 Jahre halten. Der Preis liegt bei über 12.000,- €. Design und Technik sind wegweisend.

Es ist zu hoffen, das sich diese Art von Fahrzeugen weiter entwickeln wird und das vor allem dann auch der Preis günstiger wird. Das eRockit ist aber jetzt schon eine tolle Alternative für die City. Und der Spaßfaktor ist bei diesem Bike unübertroffen.

Mal sehen was wir in der Zukunft alles noch auf der Straße sehen werden. Die Elektromobilität wird in Zukunft weiter an Wert gewinnen und die Benzin betriebenen Mobile weiter ablösen. Das gilt jedenfalls für den Stadtverkehr. Die Reichweiten der meisten Elektroautos und Motorräder sind bis jetzt noch nicht optimal für den Überlandverkehr. Das braucht noch einige Zeit Entwicklung.

Autor: H. Bischoff, Foto: eRockit

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Kommentar hinterlassen

Facebook