Valentino Rossi in der Formel 1

Valentino Rossi in der Formel 1

Erstellt am 22. Apr, 2010 von in MotoGP

Valentino Rossi bald im dritten Ferrari unterwegs?

Michael Schumacher hat bekanntlich schon Erfahrungen im Motorradrennsport gesammelt. Focus Online berichtet nun, dass der 9 fache Weltmeister Valentino Rossi demnächst in einem dritten Ferrari Platz nehmen soll.

Fall die Formel 1 die Regeln ändern sollte, werden wir das Vergnügen haben mitzuerleben wie sich Rossi bei seinem ersten Formel 1 Rennen schlägt. Schumacher trifft auf Rossi. Wer vorne liegen wird, ist wohl eher nicht das Thema. Obwohl Rossi 2004 in einigen Testrunden bei Ferrari nur 1,5 Sekunden langsamer war als Schumacher. Nebenbei belegte er auch den dritten Platz bei der Monza-Rally.

Bekanntlich hat ein Automobil ja zwei Räder mehr und das Fahrverhalten ist wohl auch nicht mit einem Bike zu vergleichen. Rossi wird wohl den einmaligen Vorteil genießen, nicht immer mit dem Hintern auf dem Asphalt zu landen, wenn man sich mal verbremst.

Die Idee ist auf jedenfalls nette. Was am Ende draus wird, werden wir sehen.

Autor: H. Bischoff, Foto: H. Bischoff  (Motorrad-Straßenrennen in den Niederlanden 1975)

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar hinterlassen

Facebook