Neuer Elektroroller von Honda

Neuer Elektroroller von Honda

Erstellt am 20. Apr, 2010 von in Motorräder

Der Honda Roller EV-Neo kommt noch dieses Jahr auf dem Markt

Wie in der Pressemitteilung zu lesen, soll der neue EV-Neo schon dieses Jahr in Japan in den Verkauf gehen. Der für den japanischen Massenmarkt entwickelte Roller läuft mit einem Gleichstrommotor und wird mit Lithium-Ionen Akkus betrieben. Der Roller läuft in der 50ccm Klasse und kann mit einer Batterieladung eine Strecke von 30 Km zurücklegen. Die Spitzengeschwindigkeit beträgt 30 Km/h.

Es handelt sich also um einen reinen City-Flitzer. Die Ladezeit beträgt 4 Stunden bei dem japanischen Stromnetz von 100 Volt. Bei 220 Volt soll der Akku bereits nach 20 Minuten 80% seiner Kapazität erhalten. Also ist die Ladezeit im Rahmen des erträglichen.

Unter dem Begriff „quiet and clean“ soll der Roller wahrscheinlich im Bereich der Boten- und Pizzadienste eingesetzt werden. Wann und ob der EV-Neo in Deutschland angeboten wird steht noch nicht fest. Desweiteren ist der Preis auch noch unter Verschluß.

Autor: H. Bischoff, Foto: Honda

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar hinterlassen

Facebook