Mit der MZ durch Eurasien

Mit der MZ durch Eurasien

Erstellt am 24. Feb, 2010 von in Tourempfehlungen

Von einer tollen Reise durch Eurasien wird in diesem Blog berichtet. Die Motorrad-Tour wurde mit zwei 20 PS MZ Motorrädern durchgeführt. Wie in dem Blog nachzulesen, ging die lange Tour von Deutschland nach Nepal. Auf der Karte ist die komplette Tour aufgeführt. Insgesamt wurden über 34.000 Kilometer zurückgelegt.

Der Blog ist interessant gestaltet. Die einzelnen Länder-Abschnitte die bereist wurden, sind hier zu finden. Sehr aufschlußreich ist auch die Information, über die technischen Umbauten an der MZ. Der Tip mit den Speichen (keine Speichen in der Bremstrommel) ist wirklich nicht schlecht. Da soll einer mal drauf kommen. Man lernt halt nie aus! Erfahrung ist halt alles.

Insgesamt wurden pro Maschine 60 Kilogramm Gepäck mitgeschleppt. Eine nicht gerade leichte Aufgabe. Das Gepäck wurde in zwei Aluboxen verstaut. Bei der Zuladung hatte die MZ einige Lasten zu tragen. Da die Weltenbummler wieder sicher in Deutschland angekommen sind, haben sich wohl die Umbaumaßnahmen bei der MZ bewährt.

Tolle Fotos von der Reise sind im Blog auch zu bewundern. Wer sich gerne die Eurasien Reise näher betrachten möchte sollte sich unbedingt diesen Reisebericht durchlesen oder einen der Vorträge besuchen.

Wir fanden den Bericht toll und wünschen den beiden weiterhin viel Erfolg bei den Vorträgen.

Autor: H. Bischoff, Foto: SXC/p1nkp4nt3r

Tags: , , , , , , , ,

Kommentar hinterlassen

Facebook