Schnee… und kein Ende!

Schnee… und kein Ende!

Erstellt am 15. Feb, 2010 von in Tourempfehlungen

Der Winter will kein Ende nehmen.

Verschneite Straßen wohin man blickt. Man hatte schon die Hoffnung: „Das war es nun“. Aber nein, pünktlich am Rosenmontag morgen waren die Straßen zum zweiten Mal tief verschneit. Selbst die Hauptverkehrsstraßen waren eingezuckert.

Was die Autofahrer zur Zeit nur nervt, treibt den Motorradfahrer nur noch die Tränen in die Augen. Verschneite Straßen laden nun wirklich nicht zum Biken ein. Wo bleibt der Sommer? Angeblich soll am Donnerstag der Spuck endlich vorbei sein. Es ist mit Plus-Temperaturen zu rechnen. 6 Grad sollen es werden. Dann setzt hoffentlich die große Schneeschmelze ein.

Für diejenigen, die nun endlich die Fachsen dicke haben, hier ein Tour-Tip. Auf Spiegel Online werden zehn Urlaubsziele vorgestellt, die keine verschneiten Straßen im Angebot haben. Ein vier Stunden Flug und man ist entweder in Sardinien, Madeira oder der Türkei. Wer etwas weiter fliegt landet in Oman oder Vietnam.

Spiegel Online schreibt zu den Miet-Preisen:

…Die Preise für eine akzeptable Wochenend-Maschine wie die Honda Transalp oder eine BMW GS 650 liegen zwischen 60 und 80 Euro pro Tag…

In dem Spiegel Online Bericht sind schöne Fotos der einzelnen Urlaubsziele zu sehen. Wer also etwas Kleingeld hat und nebenbei auch Zeit, sollte sich die Touren etwas näher ansehen.

Für diejenigen die in Deutschland verweilen, heisst es nun warten auf die ersten Sonnenstrahlen.

Denn wie man weiß, alles hat ein Ende. Selbst der Winter.

Autor: H.Bischoff, Foto: H. Bischoff

Tags: , , , , , ,

Kommentar hinterlassen

Facebook